Restaurant

Restaurant Bärgji-Alp

Gerade geöffnet
Heute geöffnet: 10:00 - 22:00 Uhr

Informationen

Für Wanderer und alle die sehr gutes Essen lieben ist das Restaurant Bärgji-Alp ein absolutes Highlight. Eingebettet in die fantastische Walliser Berglandschaft ist allein schon der Blick auf das Matterhorn und das Bietschhorn überwältigend. 1936 wurde das Bärgji erstmals in der Chronik erwähnt und seither kümmert sich die Familie Andenmatten-Williner um das Wohl aller Gäste aus Nah und Fern. Das Restaurant ist das Zentrum der Familie und so erstaunen die selbstbewussten Worte des damals 6-jährigen Tobias Williner nicht: «Ich werde Koch und übernehme dann das Bärgji.»

Er hielt Wort und arbeitet seither fleissig an seinem Traum. Nun schreibt er gemeinsam mit seiner Partnerin Nicole Hofmann die erfolgreiche Traditionsgeschichte in 4. Generation fort. Sie stehen für eine bunte Speisenvielfalt in hervorragender Qualität aus Walliser Traditionsgerichten von Fleisch bis hin zu modernen, auch vegetarischen und veganen Kreationen. Auf den Herd kommen regionale und saisonale Rohstoffe. Diese werden gekonnt verarbeitet, abgeschmeckt und mit bunten Kräutern und Blüten verfeinert. Ein Besuch im Restaurant Bärgji-Alp ist ein wahres Geschmackserlebnis für alle Sinne.

Öffnungszeiten

Wochentag Uhrzeit
Montag Geschlossen
Dienstag 10:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 22:00 Uhr
Freitag 10:00 - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 - 22:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 22:00 Uhr

Warme Küche:

Ab 11:30 Uhr durchgehend

 

 

Weitere Infos

Adresse

Bärgjistrasse 570
3925 Grächen