Restaurant

Walliserstube

Gerade geschlossen
Aktuell geschlossen

Informationen

Die "Walliserstube", von den Einheimischen "Chinnumatta" (Wiese der Kinder) genannt, begeistert mit traditionellen aber auch modern interpretierten Gaumenfreuden. Beim Betreten des traditionellen Walliser Holzhauses spürt man sofort die Ursprünglichkeit. Das Haus wurde mit dem Holz eines abgebrochenen Stadels aus dem Jahre 1726 erbaut und 2017 renoviert. Gepaart mit der grossen Gastfreundlichkeit versprüht die "Chinnumatta" auch heute noch gemütlichen Walliser Charme. In der Küche wird leidenschaftlich mit frischen Zutaten gekocht und gebraten was das Zeug hält. Dabei stehen Qualität und Regionalität ganz hoch im Kurs. Raclette gibt’s vom knisternden Ofen mitten im Gastraum und auf der Terrasse schmeckts besonders gut mit dem Blick auf die fantastische Bergkulisse.

 

Unser Tipp: CORDON BLEU! Nur wenige wissen, dass das Cordon Bleu vor über 200 Jahren in einem Briger Restaurant erfunden worden ist. «Cordon Bleu Valaisanne mit Gemüse und Beilage nach Wahl»  - 39 CHF

Öffnungszeiten

Geschlossen

Bis am 8. Mai 2024 geschlossen.

Weitere Infos

Adresse

Dorfplatz
3925 Grächen