Geschlossen
Top-Tour

42) Furggen Erlebnisrundweg: Hannigalp Bergstation – Kapelle – Höhenweg bis Abzweigung Furgge – Stafel – Hannigalp Bergstation

Länge 4.35 km
Gehzeit 1:15 Stunden
Schwierigkeit mittel

Informationen

Mittelschwere Wanderroute für Gross und Klein. Am Aussichtspunkt Furggen habt ihr einen hervorragenden Blick auf das fantastische Bergpanorama. Der Erlebnisrundweg führt durch Lärchenwälder, über Stock und Stein und mit etwas Glück begegnet ihr Steinböcken und Gämsen.

Eigenschaften

Nov
Dez

Der POI im Detail

Diese Tour startet ab Bergstation Hannigalp und führt euch bergauf zur kleinen Kapelle. Ihr folgt der Wegführung über den Höhenweg bis zur Abzweigung Furggen. Immer weiter der Wegführung folgend bergauf zum Aussichtspunkt Furggen. Entlang der Furggen wandert ihr bergab bis Stafel und weiter durch den erfrischenden Lärchenwald zur Bergstation Hannigalp.

Von Visp aus fahren Sie mit dem Zug bis St. Niklaus. Dort steigen Sie um ins PostAuto, welches Sie jede halbe Stunde nach Grächen bringt. Am Wochenende verkehrt ein Direktbus von Visp nach Grächen.

-  Rhonetal: Via Martigny - Visp nach Grächen / St. Niklaus

-  Autoverlad Lötschberg: Via Kandersteg - Goppenstein - Visp nach Grächen / St. Niklaus (bls.ch/autoverlad)

-  Autoverlad Furka: Via Andermatt - Realp - Oberwald - Brig - Visp nach Grächen / St. Niklaus (Autoverlad Furka)

-  Tessin/Simplon: Via Lugano - Centovalli - Domodossola - Brig - Visp nach Grächen / St. Niklaus (Autoverlad Simplon)