Bikerparadies
Watch out, bikers!
Flowtrail

Bikerherzen schlagen für den Grächen Flowtrail! Wir liefern euch die wichtigsten Informationen für euer Downhill-Abenteuer in Grächen.

Challenge yourself!

Der Flowtrail in der Bikeregion Grächen

„It’s goin’ down“ in Grächen! Denn mit fünf Kilometern Strecke lockt der Grächen Flowtrail abenteuerlustige Biker auf den Berg – bildschöne Aussichten inklusive! Der Downhill-Parcours ist ein sportliches Highlight, das sich Mountainbiker und E-Mountainbiker in ihren Ferien in Grächen auf jeden Fall gönnen sollten.

Leave the road, take the trail!

Abfahrtsabenteuer am Flowtrail

Angekommen auf 2.124 Metern Seehöhe, macht ihr euch bereit für fünf Kilometer Bike-Abenteuer, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Auf schmalen Schottertrails rollt ihr downhill durch wunderschöne Arven- und Lärchenwälder und über saftige Alpenweiden. Unten angekommen geht’s am besten gleich wieder hoch, denn auf dem Flowtrail gleicht keine Abfahrt der nächsten. Schlagt eure eigene Best-Zeit und entdeckt stets neue Gelegenheiten für gewagte Sprünge!

Save your energy!

Mit der Gondel zum Flowtrail

„The best views come after the hardest journey“ – das stimmt in Grächen nur begrenzt. Alle, die über besonders viel Energie verfügen, können den Berg natürlich auch aufwärts mit dem Bike bezwingen. So geniesst ihr bereits am Weg auf die Hannigalp eine Aussicht, die ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Wenn ihr euch die Energie für die Abfahrt aufsparen wollt, haben wir genau das Richtige für euch: Das Best-Zeit-Ticket sichert euch den ganz persönlichen Shuttleservice direkt zum flowigsten Biketrail im Wallis – richtig nice! Die Gondeln haben genug Platz für euch und euer Bike, ihr könnt also noch einmal in Ruhe durchschnaufen und den Panoramablick geniessen. Oben angekommen heisst’s dann: 3, 2, 1 – let’s go downhill!

Bikes & Co.

Essentials für Champions

Der passende Trail ist ausgewählt, und natürlich wollt ihr bei eurem Abenteuer alles geben. Vielleicht fehlt euch noch das passende Equipment? In der Bikeregion Grächen findet ihr alle Essentials ganz bequem vor Ort. Ob Mountainbike oder E-Bike mit guten Bremsen oder Outfits, die nicht nur funktional sind, sondern auch noch fresh aussehen: All das und mehr gibt es im Bike-Shop in Grächen. Ihr habt zwar die krasseste Ausrüstung zu Hause – aber eben dort, während ihr in den Bergen seid? Dann besucht den Bike-Verleih in Grächen, und sichert euch das beste Bike für eure Ferien im Wallis!

Celebrate the experience!

Restaurants und Bars zum Feiern

Im Tal angekommen, wollt ihr die neuen persönlichen Rekorde natürlich ordentlich feiern. Die Restaurants in Grächen bieten alles, was das hungrige Bikerherz begehrt. Bei einem Besuch in einer der zahlreichen Bars könnt ihr euch dann gratulieren: Flowtrail gemeistert? Starke Leistung! 

Relax and recover

Wellness in Grächen

Eure Waden brennen, eure Augen fallen zu, aber ihr wollt trotzdem noch etwas erleben? Wenn ihr den Tag ruhig ausklingen lassen möchtet, gönnt euch doch etwas Wellness im Spa! Wie wäre es mit einem Besuch in der Kneippanlage beim Grächner See? Die perfekte Gelegenheit, um müde Beine richtig abzukühlen.

Come prepared!

Plant eure besten Bike-Ferien in Grächen!