Lauschen & Staunen
Märchenstunde?
Bergwärts ins Märchenland

Spieglein, Spieglein an der Wand, wo gibt’s die spannendste Gondelbahn im ganzen Land? Auf die Hannigalp führt die Märchen-Gondelbahn – ein Must-visit für Märchenenthusiasten und alle, die es noch werden wollen.

Ein märchenhaftes Bergabenteuer

Märchen-Gondelbahn

Grimms Märchen begeistern seit dem 18. Jahrhundert Gross und Klein. Taucht gemeinsam in die Märchenwelt ein, und lasst euch von den berühmten Geschichten in den Bann ziehen! Eine Fahrt mit der Märchen-Gondelbahn passt perfekt ins Familienprogramm für eure besten Ferien im Wallis.

Eine Gondel, eine Geschichte

Märchenhafte Gondelfahrt

Von Rotkäppchen bis Froschkönig: Die Auswahl an Märchen ist gross und die Entscheidung für eine der Geschichten deshalb gar nicht so leicht. In der Talstation Hannigalp wählt ihr eine der zehn bunt bemalten Märchen-Gondeln. Hier wird nichts dem Zufall überlassen, denn die Bilder verraten euch bereits, welche Geschichte euch erwartet.

Entspannt euch während der Fahrt, und lauscht der Stimme von Silvia Jost, wenn sie euch eines der berühmten Märchen der Gebrüder Grimm erzählt! Bei der Bergstation Hannigalp angekommen, kann sofort das nächste Abenteuer beginnen: Viele aufregende Wanderwege warten auf euch. 

Tickets und Ermässigungen

Auf ins Märchenland!

Ihr könnt euer märchenhaftes Abenteuer bestimmt kaum noch erwarten und euch fehlen noch die Öffnungszeiten und Preise? Wenn ihr bereits ein Wander-Zeit-Ticket oder ein Best-Zeit-Ticket besitzt, habt ihr Glück! Denn euer Ticket öffnet euch das Tor zur Märchenwelt.

Die Hannigalp als Erlebnis-Hotspot

Frisch gestärkt auf Bergpfaden unterwegs

„Ich bin so satt, ich mag kein Blatt!“ Bei einer gemütlichen Stärkung im Familien-Bergrestaurant Hannigalp könnt ihr in Ruhe die Einzelheiten der geplanten Wanderung besprechen. Denn wenn der Berg ruft, ist hier der ideale Ausgangspunkt für einfache, familienfreundliche Touren. 

Mit schönen Erinnerungen zurück

Mögliche Wege ins Tal

Die Hannigalpbahn bringt euch nach einem erlebnisreichen Tag am Berg bequem wieder ins Tal. Ihr seid sportlich, und eure Füsse tragen euch gerne noch weiter? Nach all den Eindrücken des Tages gibt es auch auf dem Weg talwärts noch viel Schönes zu erleben. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung zum Grächner See oder mit einem Besuch bei Robis Waldspielpark? Hier können sich die Kleinen richtig auspowern. Ein romantisches Abendessen zu zweit ist dann die wohlverdiente Belohnung der Grossen, nach diesem erlebnisreichen Familientag am Berg. 

Braucht ihr noch Ideen?

Eure Zeit in Grächen